Multiausdauersportler Kai Malzahn

Seit Januar 2010 in der Trainingsplanbetreuung von Dr. Konrad Smolinski

 

Sportliche Vita:

Bereits mehr als 250 unterschiedliche Wettkämpfe absolviert

  • 10x Langdistanztriathlon (3,8km Schwimmen, 180km Rad, 42km Lauf)
  • 49x Triathlon und Duathlon
  • fast 40 Marathons gelaufen
  • zahlreiche trail- und Ultraläufe über verschiedene Distanzen
  • 100 Laufveranstaltungen
  • div. MTB- und Radrennen
  • div. OCR Rennen (Hindernisläufe, wie bspw. Getting Tough)

 

Bestzeiten:

  • IRONMAN 09:56:53
  • Marathon 02:51:32
  • HM 01:20:05

 

Schönste Rennen: IRONMAN Maryland

Anspruchsvollstes Rennen: Inferno Triathlon

Mental anstrengendstes Rennen: Großglockner Ultratrail (110km, 6.500hm)

Was mich begeistert und motiviert:

Reisen, Natur und die unterschiedlichsten Herausforderungen abseits meines Büros! In welcher Weise kann ich Fahrrad, Badehose und Laufschuhe noch kombinieren und was kann ich damit Weltweit erleben… Während eines Rennens improvisieren zu müssen, weil ich nicht weiß was mich erwartet…

Was langweilt mich:

Auf der Stelle treten (nach 11x Roth hab ich dort keinen Spaß mehr)! Menschen/Sportler die in Herausforderung nur eine Art Selbstdarstellung sehen und wo mir jegliche persönliche Bindung und Motivation fehlt!

„bucket-list-Mentalität“