Exklusive Betreuungspakete

Du möchtest der Beste in deiner Sportart sein, der du sein kannst. Du möchtest dein volles Potenzial ausschöpfen und dabei nichts dem Zufall überlassen? Du hast eine Vision und möchtest die mentale Stärke eines Champions aufbauen?

Durch unsere exklusiven Betreuungspakete wirst du vollumfänglich und professionell von uns betreut. Du wirst lernen, an die Grenzen deiner körperlichen, technischen und emotionalen Leistungsfähigkeit zu gehen und gemeinsam mit uns die von dir geglaubten Grenzen verschieben lernen.

Hochleistung ist das Ergebnis aus Zuversicht, Vertrauen und viel physischen und psychischen Training. Wenn du Vertrauen in deine Vorbereitung und in deine Fähigkeiten sowie Vertrauen in dich selbst hast, dann kannst du dich auf das konzentrieren, was im Moment vor dir liegt. Und wenn du dich wirklich konzentrierst, gibt es nichts, worüber du dir Sorgen machen müsstest, und nichts hält dich davon ab, dein Bestes zu geben.

Wir begleiten dich ganzheitlich durch diesen Prozess der Vorbereitung auf dein Saison- (Lebens-) Highlight hin. Durch unser effektives und individuell auf dich abgestimmtes Training erlangst du die beste körperliche und mentale Leistungsfähigkeit, die du haben kannst. Aber noch mehr, wir führen dich zu einem Bewusstsein und die Gewissheit über deine Fähigkeiten. Selbstvertrauen hängt damit zusammen, dass man die Wahrheit kennt - die Wahrheit über sich selbst und seine Fähigkeiten. Und die Grundlage des Vertrauens ist, dass du weißt, wer du bist und was deine Philosophie ist, damit du von der Wahrheit ausgehen kannst.

Was heißt das im Detail?

Du erhältst von uns eine ganzheitliche, individuelle sportwissenschaftliche Betreuung. Das Coaching beinhaltet u.a. die Trainingsplanung, die Anleitung einzelner Trainingseinheiten, die Optimierung deiner Ernährung und Regeneration, die regelmäßige Durchführung und Auswertung sportmotorischer Leistungstests sowie eine umfassende sportpsychologische Betreuung (Mentales Training). Regelmäßige Einzelgespräche und individuell abgestimmte Trainingsmaßnahmen führen dich zu deinem Erfolg. Bei unseren Mental-Coachings vermitteln wir dir effektive mentale Wettkampftechniken und bringen dir Schritt für Schritt bei, wie du mit Wettkampfangst, Leistungsstagnation, Druck, Niederlagen, Rückschlägen und Verletzungen umgehen lernst. Wir arbeiten mit dir deine ganz persönliche Philosophie und führen dich zu deinen wirklichen Visionen und Zielen. Die gemeinsamen Treffen können wahlweise persönlich in unserem Trainingszentrum in Gera oder per Online-Coaching (z.B. Zoom, Microsoft Teams, Skype, WhatsApp etc.) stattfinden. Außerdem führen wir für den ausgewählten Kreis der Athleten, die unsere Komplettbetreuungspakete nutzten, regelmäßige Gruppentrainings und Workshops durch. Eine exklusive Wettkampfbetreuung zu deinem Hauptwettkampf bzw. deiner Wettkampfserie runden unser ganzheitliches Leistungspaket ab.